Suche

Date

„Herzlich Willkommen…“

…auf meinem Autorenblog! Ich freue mich riesig, dass ich endlich die Möglichkeit habe, meine Fortschritte auch öffentlich zu dokumentieren, euch meine Projekte vorstellen zu können und über Neuigkeiten auf dem Laufenden zu halten! Neben Leseproben und Infos über meine Buchprojekte findet ihr hier Artikel über die unterschiedlichen Themen und Bereiche, die mich als Schriftsteller und als Mensch bewegen.

Über mich gibt es natürlich auch ein paar biographische Details auf meiner digitalen Visitenkarte. Hier findet ihr einen Überblick über die aktuellen Projekte und auch über die aktuellen Publikationen. Bis dahin schmökert gerne in einer meiner Leseproben oder lest darüber, was mich an Geschichten begeistert!

Wenn ihr Feedback zu den Inhalten meiner Homepage geben wollt, freue ich mich sehr – zu Blogbeiträgen ebenso wie zu den Leseproben. Lasst mich wissen, wenn ihr mehr von einer Geschichte wissen wollt. Fühlt euch frei, für Anregungen das Kontaktformular meiner Homepage oder die Kommentarspalte zu nutzen.

Bis bald,

euer

Korbinian

Mehr
Beiträge

Nachruf auf Fritz Mayr (03.04.1926 – 18.01.2023)

Im Rahmen der Beerdigung meines Großvaters Fritz Mayr (geb. 1926) hielt ich diesen Nachruf im Andenken an meinen Opa. Als Unternehmer erreichte er große Bekanntheit über das Allgäu hinaus. Während seiner Zeit als Geschäftsführer (1965 – 2023) stieg sein Unternehmen Mayr Antriebstechnik zum Weltmarktführer im Bereich Sicherheitskupplungen und Sicherheitsbremsen in zahlreichen Branchen auf. Als Visionär, technischer Pionier, Wohltäter und Mensch wird er allen, die ihn kannten, immer in Erinnerung bleiben. Als lebensfroher, unverzagter und glücklicher Opa, der viel Liebe für seine Familie in sich trug, werde ich ihn vermissen.

Weiterlesen »